Liftkurse für an der Oberstufe interessierte Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schülern der Klasse 10, die gerne nach der 10. Klasse zu uns in die Oberstufe wechseln möchten, bieten wir gymnasiale Liftkurse an. Diese Kurse beginnen im 2. Halbjahr des aktuellen Schuljahres und bereiten speziell auf die Leistungskurse vor. Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich für ein oder mehrere Fächer an und verpflichten sich zur regelmäßigen Teilnahme. Dieser Zusatzunterricht findet entweder ein Mal pro Woche (1 Stunde) oder alle 14 Tage (2 Stunden) statt und wird von den Fachlehrern in kleinen Gruppen erteilt. Es werden sowohl grundlegende Inhalte wiederholt und gefestigt, als auch zusätzliche Themen bearbeitet, um den Übergang in die gymnasiale Oberstufe zu erleichtern.