. .

Herzlich willkommen auf der
Homepage unserer Schule

Integrierte Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr


 

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der IGS

Zwei Stellen werden besetzt!

Wer Interesse am FSJ an der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr hat, sollte hier weiterlesen!


 

MSS: Neuer 11er Jahrgang Schuljahr 2021-22

Alle Schülerinnen und Schüler, welche sich an unserer Schule für das neue Schuljahr in der MSS angemeldet haben, kommen bitte am Dienstag, 13. Juli, 14.00 in die Aula am Schulstandort Schönenberg-Kübelberg.

Schüler, welche von auswärtigen Schulen kommen, bringen bitte ihr Jahreszeugnis / Abschlusszeugnis mit. Die Elternteilnahme ist nicht nötig. An diesem Nachmittag kontrollieren wir noch einmal die Kursbelegung und geben euch erste Informationen für die erste Schulwoche nach den Sommerferien.

Gez. Dittgen, MSS-Leitung


 

Anmeldung zur Sommerschule 2021

Nähere Informationen zur Anmeldung für die Sommerschule in den Sommerferien 2021 finden Sie hier. 


 

Wichtige Informationen der Kreisverwaltung Kusel zur Schulbuchausleihe (27.5.21)

Familien, die an der entgeltlichen Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2021/22 teilnehmen möchten, sollten unbedingt bis zum 21. Juni 2021 ihre Bestellung im Elternportal auf der Internetseite lmf-online.rlp.de abschließen. Der Elternbrief mit dem Freischaltcode sollte bis spätestens 20. Mai durch die Schulen ausgehändigt oder versandt worden sein. Eltern, die den Brief mit dem Freischaltcode noch nicht erhalten haben, können sich direkt an die Schulen wenden.

Es ist deswegen besonders wichtig, die Anmeldefrist einzuhalten, weil bereits ab 22. Juni die Rückgabescheine maschinell erstellt werden, welche Bücher vor Beginn der Sommerferien in der Schulverwaltung zurückgegeben werden müssen. Gleichzeitig könnte es bei einer späteren Anmeldung zu Verzögerungen bei der Lieferung der neuen Schulbücher für das Schuljahr 2021/22 kommen.

Eltern müssen auch dann eine neue Bestellung im Portal vornehmen, wenn sie bereits in diesem Schuljahr an der Ausleihe teilgenommen haben und die derzeit ausgeliehenen Schulbücher auch im kommenden Schuljahr 2021/22 im Unterricht verwendet werden. Falls ein Kind die Klasse oder den Bildungsgang wiederholt oder die Schule wechselt, muss ebenfalls eine Bestellung erfolgen.

Eltern, die Hilfe bei der Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe benötigen, können sich telefonisch an die Kreisverwaltung Kusel (Frau Schamanski, Tel. 06381424-114 oder Frau Bendig, Tel. 06381-424181) wenden.


 

Berufs- und Studienberatung während der Pandemie

Nähere Informationen finden Sie hier.  ­