. .

Herzlich willkommen auf der
Homepage unserer Schule

Integrierte Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr


 

Tag der offenen Tür am 09. November 2019 am Standort Waldmohr

Am Samstag, den 09. November 2019 ist es wieder so weit: Die IGS am Standort Waldmohr öffnet  von 10 bis 14 Uhr für allen Interessierten Tür und Tor, vor allem aber für Kinder, die zurzeit das 4. Schuljahr besuchen und zusammen mit ihren Eltern auf Entdeckungsreise IGS gehen wollen.
Um 10:00 Uhr findet in der Mensa zunächst die Eröffnung und eine Infoveranstaltung durch Schulleiter Uwe Steinberg statt. Im Anschluss daran werden die Kinder von dort zu einem Sportprogramm in die Sporthalle geführt, während ihre Eltern weitere Detailinformationen zum Konzept der IGS erhalten. Deshalb sollten die Kinder Sportschuhe mitbringen.
Die Kinder haben Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Eltern nicht nur das Schulgebäude etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, sondern auch in den unterschiedlichsten Workshops und Kursen aktiv zu sein: Der Fremdsprachen- und Naturwissenschaftliche Unterricht wird präsentiert und lädt zum Mitmachen ein. Ebenso können unsere Gäste Workshops in den Fächern Werken, Musik, Basteln, aber auch das Arbeiten am Whiteboard oder das Mitmachangebot beim Fechten besuchen. Die Kinder können sich künstlerisch betätigen oder in unserer Schulküche backen bzw. kochen. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Theaterstücke an.
Viele Informationenstände rund um die Themen Wahlpflichtfächer, Oberstufe, Sportklasse  und  Ganztagsschule werden ebenso angeboten. Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitglieder der Schulleitung stehen dort Rede und Antwort.

Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Form der Förderverein der IGS.

Für freuen uns auf viele interessierte Besucher!