Die Sonja-und-Bernhard-Bauer-Stiftung

Die Sonja-und-Bernhard-Bauer-Stiftung unterstützt die IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr seit Jahren überaus großzügig.

Dabei steht besonders die Sprachförderung im Vordergrund. Sowohl wichtige Unterrichtsmaterialien, als auch Sprachreisen nach Frankreich und England für Jugendliche oder die Teilnahme an der DELF-Prüfung, aber auch Theaterfahrten und Theateraufführungen werden finanziert und das Fach Darstellendes Spiel mit allerhand wichtigen Anschaffungen unterstützt.

Darüber hinaus wird die IGS unterstützt bei der Anschaffung von Mathematik-Materialien,  bei der Teilnahme am Pangea-Mathematik-Wettbewerb oder der Beschaffung von Material für die Robotix-AG. Der Ganztagsschulbereich erhält außerdem Zuschüsse beispielsweise für die Lucky-Punch-AG.  Ebenso erhalten erlebnispädagogische Unternehmungen und die Integrationsfahrt in Klassenstufe 5 Zuschüsse. Auch die besten Schulabgänger werden für ihre gute Arbeit belohnt.

Die IGS kann sich glücklich schätzen, mit der Sonja-und-Bernhard- Bauer-Stiftung einen großzügigen Förderer und Unterstützer unserer Schule gewonnen zu haben.