W E L T - die Leitlinien der IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr

• Werteerziehung
    In unserer Schule finden Werte des sozialen Miteinanders besondere Beachtung. Wir leben Respekt, Toleranz, Solidarität und Verantwortung.
  • Eigentätigkeit
    Die Selbsttätigkeit unserer Schüler zur Aneignung von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten ist als Schlüssel für lebenslanges, erfolgreiches Lernen grundlegendes Prinzip und durchgängige Methode der schulischen Arbeit.
  • Lebensraum
    Unsere Schule ist unser Lernort und Raum zum Leben. Durch eine respektvolle und angstfreie Atmosphäre fühlt sich jeder wohl. Alle gestalten diesen Ort verantwortungsbewusst und
    demokratisch mit.
  • Teamschule
    An unserer Schule ist das gemeinsame Wirken in Teams grundlegendes Element des Lernens, Erziehens und Arbeitens. Dies gilt sowohl für Schüler, als auch für Lehrer und Eltern.