Die Medienscouts der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr

Wer sind wir?

Wir sind Schüler und Schülerinnen, die sich im Rahmen einer Ausbildung mit vielen Themen rund um neue Medien beschäftigt haben. Hierzu gehören unter anderem „Cybermobbing", Urheberrecht und Umgang mit Facebook, Whatsapp etc. .

Was machen wir?

Wir möchten informieren, beraten und helfen, mit den neuen Medien sicher umzugehen. Hierzu bieten wir zu den einzelnen Themen Vorträge an, mit denen wir eure Klassen besuchen können.
Wir sind natürlich auch jederzeit ansprechbar, wenn Du Fragen oder Probleme hast. Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen.

Kannst auch Du Medienscout werden?

Falls Du Interesse hast, ebenfalls Medienscout zu werden, sprich uns einfach an. Es gibt eigentlich nur eine Voraussetzung: Du solltest mindestens in der 8. Klasse sein.

Email: medienscouts@igs-skw.de