Förderverein der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr

• Kassenwart:           Katja Jung
  • Schriftführerin:      Tamara Cecere
  • Ständ. Mitglied:     Uwe Steinberg

Der Förderverein der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr besteht seit der Gründung der Schule im Jahre 2010 und ist aus den beiden Fördervereinen der Vorgängerschulen hervorgegangen. Wir fördern das soziale Miteinander unter den Schülern und im Umfeld der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr.

Der Verein hat die Aufgabe, finanzielle Mittel für solche Zwecke zur Verfügung zu stellen, die nicht aus dem Etat der Schule finanziert werden können. Dabei fördern wir Arbeitsmittel, schulische Veranstaltungen sowie kulturelle und sportliche Aktionen. Unterstützung bieten wir auch auf unsere Hilfe angewiesenen Schülern.

Der Verein ist offen für alle und dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Beiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Woher bekommt der Verein seine Mittel? - In erster Linie finanziert sich der Förderverein über die Beiträge seiner Mitglieder. Darüber hinaus hofft der Verein auf Spenden von Einzelpersonen und Firmen. Auch sind wir bei schulischen Veranstaltungen aktiv und führen die dabei erzielten Einnahmen dem Förderverein zu.

Werden Sie Mitglied und investieren in die Zukunft unserer Kinder!