Detailview Terminarchiv

Wir zeigen, was wir können - 3. Präsentationsabend der Ganztagsschule

Wie in den beiden Jahren zuvor, wird es auch in diesem Jahr wieder einen Präsentationsabend der Ganztagsschüler geben. Unter dem Motto „ Wir zeigen, was wir können“ präsentieren sich die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der Ganztagsschule und zeigen, was sie im Verlauf des Jahres in den einzelnen Arbeitsgemeinschaften gelernt haben. Dabei wird es ein buntes Programm aus den Bereichen Musik, Sport, Kreativität und Natur geben.

Das ganze findet am Donnerstag, 25. Juni 2015, in der Mensa und in der Aula der IGS am Standort Schönenberg-Kübelberg statt.

Los geht es bereits ab 17.30 Uhr in der Mensa. Hier zeigen die Arbeitsgemeinschaften Werken, Kreativität, Basteln, Gartenbau und Bienen in einer kleinen Ausstellung ihre Werkstücke bzw. das, mit dem sie sich im Laufe des Jahres beschäftigt haben. Hier können die Besucher auch unser „IGS –Gold“ – unseren Honig aus eigener Imkerei – probieren. Die Koch-AG wartet wieder mit besonderen Spezialitäten auf Sie, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Offizieller Beginn ist dann um 18.30 Uhr auf der Bühne in der Aula. Hier treten zum Beispiel die Schüler der Arbeitsgemeinschaften Tanzen, Gitarre, Querflöte, Fechten, Bibliothek und Bienen auf. Das ganze endet um ca. 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Eingeladen sind alle Schüler, Eltern, Verwandte und Freunde der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr.

Auf Ihren hoffentlich zahlreichen Besuch freuen sich die Schüler der Ganztagsschule.