Detailview Terminarchiv

Frühjahrskonzert und Jubiläum der Schulband Phoenix

Am Freitag, den 20. Mai 2011, kommt es ab 19.00 Uhr zu einem musikalischen Höhepunkt in der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr. Im Rahmen der Tage der rheinland-pfälzischen Schulmusik veranstaltet die IGS am Standort Schönenberg-Kübelberg ihr traditionelles Frühjahrskonzert, in dem sich alle Musikgruppen der Schule musikalisch vorstellen. Die Vielseitigkeit der musischen Arbeit ist schon seit vielen Jahren ein Aushängeschild für die ehemalige Realschule und nun umgewandelte IGS und wird auch an diesem Abend zu hören sein.

Den Abschluss des Frühjahrskonzertes, welches unter dem Motto „Musik bewegt“ steht, bildet die Feier zum 25-jährigen Geburtstag der Schulband „Phoenix“. Im Sommer 1986 gründete Musiklehrer Rüdiger Frisch in der Realschule Schönenberg-Kübelberg eine Band, die sich über viele Jahre auch überregional einen Namen gemacht hat. Obwohl ständig die Besetzung wechselte, entwickelte sich die Band zu einer echten Talentschmiede. Auch nach jetzt 25 Jahren kann „Phoenix“ große Erfolge in der Umgebung verbuchen.

Alle ehemaligen Schulbandmitglieder, alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr sowie alle Interessierte sind zu diesem Konzertabend an unserer Schule in der Aula des Schulzentrums in Schönenberg-Kübelberg sehr herzlich eingeladen.