Detailview Terminarchiv

Elternsprechtag

In der Zeit von 14 bis 17 bzw. 18 Uhr sind alle unsere Kolleginnen und Kollegen für Gespräche mit Ihnen als Eltern in der Schule.

Unser diesjähriger Elternsprechtag findet am Freitag, dem 02. März 2012, von 14 bis 18 Uhr an beiden Standorten unserer Schule statt (teilweise nur bis 17 Uhr). Dazu laden wir Sie sehr herzlich ein.

Beachten Sie bitte, dass manche Lehrerinnen und Lehrer an beiden Standorten unterrichten, am Elternsprechtag aber nur an einem Ort sein können.

Folgende Lehrpersonen finden Sie am Elternsprechtag nur in Waldmohr:

· Frau Stein

· Frau Rohr

· Frau Wieczorek

· Frau Straßer

· Frau Doll

· Frau Klos-Urschel

· Frau Zwetsch

· Frau Ziegler

· Frau Seibert-Morsch

· Frau Cappel-Ludwig

· Herr Dellwo

· Herr Brenner-Buscher

· Frau Raddatz

· Herr Barth

· Herr Schmitt

· Frau Schillo

· Herr Dittgen

· Frau Hauck

· Herr Molter

Alle anderen Lehrerinnen und Lehrer sind am Standort Schönenberg-Kübelberg zu finden.

Terminplanungen für Schönenberg-Kübelberg (für Waldmohr beachten Sie bitte den gesonderten Elternbrief):

Wie in den letzten Jahren bewährt, geben wir Ihnen einen Terminplaner an die Hand, mit welchem Sie Ihre Sprechtermine organisieren und planen können. Diesen Terminplaner finden Sie im Schuljahresplaner Ihres Kindes auf der Seite 131. Beachten Sie bitte, dass wir im Interesse aller Eltern die Sprechzeit auf nur 10 Minuten je Gespräch begrenzen. Diese Zeit reicht mit Sicherheit nicht zur Lösung größerer Probleme. Für solche vereinbaren Sie bitte einen gesonderten Termin mit dem /der Fachlehrer/in oder der Schulleitung außerhalb des Sprechtages. Diese Zeit von 10 Minuten reicht aber sicher aus für Informationen zum Leistungsstand, Arbeitsverhalten, für Anregungen zur Zusammenarbeit, zum Kennenlernen und vielem mehr.

Bitte vereinbaren Sie über Ihre Kinder mit den von Ihnen gewünschten Gesprächspartnern baldmöglichst einen Termin. Die Lehrer zeichnen auf Ihrem Terminplaner die vereinbarte Zeit ab und tragen den Termin in die eigene Liste ein. So sollte insgesamt ein reibungs– und wartefreier Ablauf sichergestellt sein. — Die Terminplaner der Lehrer sind an den Lehrersprechzimmern ersichtlich und Sie können sich dann natürlich auch noch am Sprechtag selbst an freien Stellen eintragen.

Neben unseren Lehrern steht Ihnen auch die Schulleitung für Gespräche zur Verfügung. Vereinbaren Sie aber auch hier einen Termin über Ihr Kind, da wir selbst ja auch als Fachlehrer/in gefragt sind.