Detailview Terminarchiv

Elternakademie zum Thema "Pubertät"

Frau Diplompsychologin Uta Theiling referiert ab 19.30 Uhr zum spannenden Thema der Pubertät und steht natürlich in der anschließenden Diskussion Rede und Antwort.

Der Schulelternbeirat unserer Schule hat die recht erfolgreiche Elternakademie als Fortbildungsreihe für Eltern reaktiviert und hofft auf entsprechend reges Interesse.

Wird Ihr bisher harmonisches Familienleben plötzlich durch die Launen Ihres Teenagers getrübt? Haben Sie andauernd Auseinandersetzungen miteinander, weil Ihr Sprössling alles (besser) weiß und alles (besser) kann? Schwankt die Stimmung zwischen Liebebedürftigkeit und Ablehnung in Sekundenschnelle? ... Naja, Sie wissen es schon: das ist die Pubertät.

Um Ihnen Informationen darüber zu geben und auch um Ihnen den Schrecken zu nehmen, referiert Frau Diplom-Psychologin Uta Theiling am Mittwoch, den 18. Mai 2011, ab 19.30 Uhr im Mehrzweckraum der IGS am Standort Schönenberg-Kübelberg zu diesem Thema. Es ist genügend Zeit für eine nachfolgende Diskussion eingeplant.

Alle Eltern aus unserer Region sind sehr herzlich zu diesem Vortrag eingeladen. Für Eltern unserer Schulkinder ist die Veranstaltung kostenlos, für schulfremde Eltern erheben wir einen Unkostenbeitrag von 2 Euro je Person.