Einzelansicht Aktuelles

Wir waren in London!

Nach einer zweijährigen Corona-Pause machte es die Sonja-und-Bernhard-Bauer-Stiftung in diesem Jahr drei Schülerinnen wieder möglich, einen einwöchigen Sprachkurs in London zu besuchen, von welchem ich hier berichten möchte.

Am 31.07.2022 machten wir uns bereits um 03:00 Uhr auf den Weg zum Frankfurter Flughafen! Das war schon ein Abenteuer an sich, da zuvor noch keiner von uns drei geflogen war. Als wir nach ca. einer Stunde und 15 Minuten am Flughafen London Heathrow angekommen waren, wurden wir sogleich von Mitarbeiter:innen der Sprachschule empfangen.

Gemeinsam mit anderen Sprachschüler:innen machten wir uns auf den Weg zum St. Margarets College in Bushey, in welchem wir unseren Aufenthalt verbrachten. In verschiedene Gruppen aufgeteilt, hatten wir montags unseren ersten Schultag, welcher hauptsächlich aus dem Kennenlernen und ein paar simplen Englischübungen bestand. Weitere Unterrichtstage waren Mittwoch und Freitag. Ich persönlich muss zugeben, dass wir mit unseren Englischkenntnissen schon recht weit waren im Vergleich zu den anderen Schüler:innen des Kurses, die sich teils nicht einmal auf Englisch vorstellen konnten. Auch wenn ich mir den Unterricht noch etwas anspruchsvoller gewünscht hätte, machte der Unterricht und der Umgang mit Menschen verschiedenster Länder sehr viel Spaß!

Am Dienstag, Donnerstag und auch Freitagnachmittag waren wir in London! Hier sahen wir zum Beispiel die St. Pauls Cathedral und die Tower Bridge. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit den Buckingham Palace oder den Big Ben zu sehen. Dafür hatten wir am Freitagnachmittag umso mehr Spaß, als wir in einem großen Shoppingcenter waren!

Allgemein lässt sich also sagen, dass die Reise wirklich toll war und sie uns als Freunde noch enger zusammengeschweißt hat! Am Samstag, dem 06.08.2022 flogen wir wieder zurück nach Frankfurt und waren ziemlich glücklich darüber wieder zu Hause zu sein.

Wir danken der Sonja-und-Bernhard-Bauer-Stiftung für die Finanzierung dieser großartigen Reise!