Mitternachtslauf Glan-Münchweiler

Von: Schmidt |

Am letzten Freitag (21.06.24) nahmen ca. 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am  Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler mit viel Spaß und Erfolg teil.

Schon morgens im Unterricht war bei den 5. und 6. Klässlern die Aufregung deutlich zu spüren. Pünktlich um 20 Uhr fiel dann der Startschuss für den 2,2 km langen Schülerlauf, der auf einem ziemlich hügeligen Rundkurs durch Glan-Münchweiler führte. An der Strecke standen viele Eltern und Zuschauer zum Anfeuern und die laute Musik gab unseren jungen Läuferinnen und Läufern nochmal richtig Motivation, alles zu geben.

Nur knapp 9 Minuten später überquerten die ersten Schülerinnen und Schüler dann auch schon die Ziellinie und ganz vorne mit dabei war als erster Schüler unserer IGS Fabio Creutz aus der Klasse 7b, der für seine starke Leistung mit dem ersten Platz in seiner Altersklasse belohnt wurde. Wenig später erreichte Mika Knobloch (6d) glücklich als 2. Läufer seiner Altersklasse das Ziel.

Auch die Mädchen der Sportklassen 5 und 6 zeigten, dass sie fleißig trainiert haben und topfit sind. Als schnellstes Mädchen unserer Schule und als zweite Läuferin ihrer Altersklasse erreichte Haya Mahbub (6d) das Ziel. Helene Weber (5d) und Sehry Mahbub (5d) wurden auf Wunsch von ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt begleitet. Die beiden Schülerinnen der 5d wurden mit dem 2. und dem 3. Platz in ihrer Altersklasse für ihren Kampfgeist und ihren Endspurt belohnt.

Auch Philip Krebs (8c) war mit am Start und zeigte als 3. Läufer in seiner Altersklasse seine sportlichen Fähigkeiten.

Alle unsere Schülerinnen und Schüler sind gesund und munter im Ziel angekommen und erzielten tolle Leistungen!

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die obengenannten Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen geehrt und erhielten Pokale, die nun im Foyer in Waldmohr ausgestellt sind.

Anmerkung: Frau Schmidt, Klassenlehrerin der Sportklasse 5d, gewann als schnellste Frau den späteren Hauptlauf :)

Schönenberg-Kübelberg:

St.-Wendeler-Str. 16