Einzelansicht Aktuelles

Liebe ist das, was du daraus machst

Ein szenisches Projekt des Wpf DS 8

Mit dem Thema "Liebe" haben wir uns im Wahlpflichtfach Darstellendes Spiel der Klassenstufe 8 intensiv beschäftigt und am 13. Mai 2024 zum DS-Abend eingeladen. Wir erforschten unter anderem die großen Fragen: Wie halten es Oma und Opa bloß so lange miteinander aus? Was tun, wenn eine/r einfach nicht kapiert, dass es vorbei ist? Wie kriegt man Freundschaft und Liebe unter einen Hut?

Wir befassten uns mit Liebeskummer, herzhafter Cola und Sexbomben. Und was wäre ein Abend zum Thema "Liebe" ohne das berühmteste Liebespaar der Welt? Erst zeigten wir die romantische Romeo-und-Julia-Version nach Shakespeares Original und danach verlegten wir die Liebestragödie in die heutige Zeit - die Theatergäste sparten nicht mit Applaus!

Stolz und erleichtert standen wir auf der Bühne, denn Krankheit und ein überraschender Unfall hatten den Erfolg dieser Aufführung im Vorfeld ziemlich ins Wanken gebracht... Von den Spenden bestellten wir uns Pizza in die Schule - im Gedenken an die italienische Stadt Verona und natürlich auch deshalb, weil Liebe durch den Magen geht!