Einzelansicht Aktuelles

Hoch hinaus im Camp4

Am 10.07.23 machten wir, die Sportklasse 5d, einen tollen Ausflug. Wir fuhren mit dem Bus nach Zweibrücken zur Kletterhalle „Camp 4“. Wir hatten einen netten Busfahrer und die Fahrt war angenehm. Als wir in der Kletterhalle ankamen, dauerte es zum Glück nicht lange und wir konnten in die Umkleide gehen. Nachdem wir uns umgezogen hatten, gab es von Klettertrainer Nils für alle die „Kletterregeln“.

Wir lernten, uns selbst zu sichern und mussten uns voll aufeinander verlassen. Es gab in der Halle viele Möglichkeiten zu klettern, wie zum Beispiel an überhängenden Wänden, an einem Tau, einer „Himmelsleiter“ oder an richtig schweren Boulderproblemen. Zudem konnten wir auch draußen im Freien bouldern!

An einer Theke gab es kleine Snacks oder auch Getränke zu kaufen. Wir hatten wirklich einen sehr netten Trainer und Nils probierte mit uns viel aus, z.B. das Klettern an einer Wand, bei der man sogar teilweise über Kopf hing und sich immer noch an den bunten Plastikgriffen halten musste. Muskelkater war vorprogrammiert! Es machte uns allen sehr viel Spaß und wir können jeder IGS-Klasse einen Kletterhallenbesuch weiterempfehlen!

Im Namen der Sportklasse 5d danken wir unseren beiden Tutoren, Herrn Kessler und Herrn Wilhelm, dass sie uns diese coole Kletteraktion ermöglicht haben.