Einzelansicht Aktuelles

Fußball-Teams der IGS erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“ und Fritz-Walter-Cup

Während die Jungs der Wettkampfklasse IV denkbar knapp in ihrem Vorrundenturnier scheiterten, setzen sich unsere WK III – Mädchen souverän mit 10:1 gegen die Realschule Plus Lauterecken/Wolfstein durch und qualifizierten sich damit für die nächste Runde beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, die im kommenden März 2024 stattfinden wird.

Beim Fritz-Walter-Cup waren die Jungs der Jahrgänge 2011-2013 mit zwei Teams beim Vorrundenturnier in Birkenfeld am Start. Das jüngere Team, das fast komplett aus Fünftklässlern bestand, musste dabei noch viel Lehrgeld bezahlen und schied aus.

Besser machte es das erfahrenere Team mit Schülern der 6. und 7. Klassen, das sich trotz kleiner Schwächephase gegen die Gymnasien aus Idar-Oberstein und Birkenfeld durchsetzte und sich damit für die Zwischenrunde im Januar qualifizierte.