Einzelansicht Aktuelles

Die Jugend trainiert für Olympia

Am 12.6.2024 fuhr unsere Sportklasse 6d nach Konz. Alle waren voller Vorfreude auf die Sportveranstaltung „Jugend trainiert für Olympia.“

Die Busfahrt dauerte eine Stunde und 30 Minuten. Als wir ankamen, zogen sich alle in der Kabine um und schon konnte es losgehen. Alle gaben ihr Bestes in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Weitwurf, 50m- Sprint, Achthundertmeterlauf und Staffellauf. Alle Teams machten zum Schluss zudem ein Foto. Danach ging es zur Siegerehrung. Beim Wettkampf gegen andere Schulen reichte es für die Mädchen zum 7. Platz und bei den Jungs für Platz 8.

Nun gingen wir an den Bus und machten uns auf die Heimfahrt. Wieder an der Schule angekommen, erwarteten uns freudig unsere Eltern. Für die Veranstaltung im nächsten Jahr werden wir noch härter trainieren!

Wir waren ein tolles IGS - Klassenteam!