Würdigungen und Ehrungen der Abiturienten 2020

In einer kleinen Feierstunde wurden am letzten Donnerstag die Abiturientinnen und Abiturienten des diesjährigen Abiturjahrganges ausgezeichnet.

Aufgrund der Auflagen für Großveranstaltungen bedingt durch Corona fand die Auszeichnung für Schülerinnen und Schüler nur in einem kleinen Rahmen statt. Dabei wurden folgende Auszeichnungen für herausragende Leistungen im fachlichen Bereich und für soziales Engagement für die Schule bzw. die Jahrgangsstufe vergeben:

Für das beste Abitur wurde Veronika Gabriel durch die Bauer-Stiftung ausgezeichnet. Sie hat insgesamt einen Abiturdurchschnitt von 1,6 erreicht. Für die drei besten Abiture wurden durch die Kreissparkasse Kusel geehrt: Veronika Gabriel, Elenora Isbrecht (1,7 Notendurchschnitt) und Nils Tatsch (ebenfalls 1,7 Notendurchschnitt).
Für besondere Leistungen bzw. soziales Engagement bekam Rebecca Dietz eine Urkunde der Ministerin, Kevin Reger wurde für sein Engagement durch den Rotary-Club Kusel ausgezeichnet und Nina Knab bekam für ihr Engagement ebenfalls eine Auszeichnung durch die Erika-und-Wolfgang-Hutzel Stiftung. Die Volksbank Glan-Münchweiler ehrte Lara Bühl für ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft.
Des Weiteren wurden Fachpreise für die besten Ergebnisse in den einzelnen Abiturfächern verliehen:
Für das beste schriftliche Abitur im Fach Erdkunde wurden Nils Tatsch, im Fach Englisch Dennis Witt, im Fach Physik Eleonora Isbrecht und im Fach Geschichte Theresa Natter ausgezeichnet. Für ihre besonderen Leistungen im Fach Deutsch durch die gesamte Oberstufe hindurch bekam Lena Zerbin eine Auszeichnung.

Schulleiter Uwe Steinberg gratulierte den Abiturienten und Abiturientinnen recht herzlich zu ihren tollen Leistungen und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Er bedauerte, dass der diesjährige Abiturjahrgang leider keinen Abiturball und keine Abiturfeier durchführen konnte.

Es bleibt zu wünschen, dass es im nächsten Jahr wieder ganz normal verläuft.