Welcome Home

Ende August feierten die Jahrgangsstufen 8 bis 13 der IGS Schönenberg-Kübelberg den 1. Homecoming Ball in der Geschichte der Schule

Der Homecoming Ball beruht auf einer alten amerikanischen Tradition und wird am Anfang jedes Schuljahres zelebriert. Er ist eines der wichtigsten Events an amerikanischen High Schools, Colleges und Universitäten.

Natürlich war festliche Kleidung angesagt. Der Ball konnte aber nur durch viel Planung der SV und vieler Helfer stattfinden, welche die Turnhalle zu einem Ballsaal umfunktionierten. Den Auftakt des Abends machte ein Quiz über die verschiedensten Themen und natürlich auch Fakten über die Integrierte Gesamtschule. Im Wissensduell traten Lehrer gegen Schüler an. Erkenntnis dabei: Auch Lehrer wissen nicht alles. Für Live-Musik und einen DJ war natürlich auch gesorgt und Dank vieler fleißiger Hände an den Verkaufsständen auch für das leibliche Wohl. Von Muffins bis zu Mini-Burgern gab es alles, was das Herz begehrt. Schüler und Lehrer waren sich einig: Es war ein toller Homecoming Ball an der IGS und auch sicherlich nicht der letzte.

Danken wollen wir an dieser Stelle den Sponsoren, die den Homecoming Ball überhaupt erst möglich gemacht haben. Dies waren:

Der Förderverein der IGS, die Firma SE Transporte und die Kreissparkasse Kusel: Herzlichen Dank für die Unterstützung!