Während Schulleiter Uwe Steinberg die Eltern in der Mensa über das Konzept der IGS aufklärte, konnten sich die Kinder in der Sporthalle bei einem Hindernis-Parcours austoben. Teilweise nassgeschwitzt kamen sie dann zusammen mit ihren Eltern ins Schulgebäude. Dort konnten sie in allerhand Workshops aktiv mitmachen oder aber eine Theateraufführung auf Englisch oder Deutsch anschauen. Musikalische Darbietungen in der Aula sorgten für ein gemütliches Ambiente ebenso wie die Crêpes-Bäckerei oder der Hot-Dog-Stand in der Schulküche. Ein Laufzettel verhalf den jungen Gästen, den Überblick über das bunte Programm nicht zu verlieren und reichlich Stempel an allen möglichen Stationen zu sammeln.
Ein gelungener Tag der offenen Tür ging gegen 14 Uhr zu Ende. Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben: Lehrerinnen und Lehrer, helfende Schülerinnen und Schüler, der Hausmeister und die Vertreterinnen und Vertreter aus dem Schulelternbeirat.
Ein besonders großes Dankeschön dem Förderverein, der dank zahlreicher Kuchenspenden aus der Elternschaft mit einem tollen Kuchenbuffet beeindruckte und mit Würstchen auch die herzhaften Gelüste der Anwesenden stillen konnte.