Spelling Bee Contest

Am Montag, 21.10.2019 fand an der IGS Schönenberg-Kübelberg der erste Buchstabierwettbewerb „Spelling Bee“ der 8. Klassen statt.

Dabei handelt es sich um einen Buchstabierwettbewerb im Fach Englisch, wie er traditionell in den USA stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 waren bereits in ihren Klassen im Vorfeld gegeneinander angetreten und nun durften die besten Buchstabierer aus den Kursen gegeneinander antreten. Die Schülerinnen und Schüler bekamen beliebige Vokabeln genannt, die sie auf Englisch buchstabierten. Um zu gewinnen, mussten die Schüler so viele Runden wie möglich fehlerfrei bestreiten. Die Sieger zu ermitteln, war schwieriger als gedacht, da sich die Finalistinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Die beiden Gewinner der G-Kurse sind Vanessa Braun und Leonie Müller. Aus den E-Kursen belegten Natascha Melcher und Antigona Berbatovci den ersten Platz, da beide bis zum Ende keinen einzigen Fehler machten. Den wohlverdienten Siegern wurden Urkunden und Buchpreise übergeben.

Excellent Work!