Norbert Weber: „Architektur, Visuelle Fundstücke, Fotografie“

Ausstellungsbesuche von Schülern und Lehrern der IGS

Vom 23. bis 25.09.2019 hatten alle Schüler der Klassenstufen 5 und 6 die Gelegenheit, die Ausstellung von Norbert Weber in der Kultur- und Festhalle zu besuchen.
Frau Büdel lud zu einem „Spaziergang“ ein. Solch großformatige Fotos hatten die Schüler keineswegs erwartet. Verwundert waren sie auch, was sie auf den „Bildern“ zu sehen bekamen. Die nicht alltäglichen Fotomotive animierten die Kinder zum Rätseln und Entdecken und riefen das ein oder andere Lächeln hervor.

Eigens nach Waldmohr kamen die BK-Kurse der Klassenstufen 11 und 13. Zu deren Terminen erschien auch der Künstler selbst, somit konnte hier ein guter Einblick in die Entstehung der fotografischen Kunstwerke vermittelt werden. Herr Weber, pensionierter Lehrer für Biologie und Chemie, gab den Schülern Materialien an die Hand, was diese so nicht erwarteten und sehr schätzten.

Alle Schüler und Lehrer, die diese Ausstellung sehen durften, sagen für die angenehme Zeit DANKE und wünschen Herrn Weber und Frau Büdel beim Genuss des mitgebrachten „IGS-Gold" Bienenhonigs angenehme Erinnerungen an die schönen Momente.

Wir freuen uns, wenn Sonderöffnungszeiten uns im März 2020 den Besuch der Ausstellung von Ilse Schäfer „Zeichnen-Malen-Drucken“ ermöglichen.