Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen in Wolfstein fuhr die IGS mit zwei Mannschaften aus den Sportklassen 5-7 zum Landesentscheid nach Edenkoben.
Hier ging es nun um die Fahrkarten nach Berlin, um die die besten Mannschaften aus Rheinland-Pfalz kämpften. Es wurden tolle Übungen gezeigt und am Ende war alles ganz knapp.
Die gemischte Mannschaft mit Can Tatar, Benjamin Höh, Leon Lutz, Melissa Wiens und Celina Kollert belegte Platz 4 und verpasste den Podestplatz um zwei Punkte. Trotz Platz 2 in der Staffel, Platz 3 im Klettern und Platz 3 im Weitsprung reichte es nicht ganz.
Ähnlich ging es der Mädchenmannschaft mit Saskia Ebel, Abbygail Grothe, Maya John, Emilia Pirmann und Sorina Lothschütz, die trotz Platz 3 in der Staffel, Platz 4 im Weitsprung und Platz 4 im Synchronturnen am Ende Platz 5 belegten.
Alle freuten sich über die guten Leistungen. Die beiden Trainerinnen Frau Bastian und Frau Riebel, die die Mannschaften betreuten, waren stolz und zufrieden, schließlich waren zum ersten Mal zwei Mannschaften im Gerätturnen bis zum Landesentscheid gekommen.