Digitalisierung an der IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr

Neue Rechner eingetroffen

An der IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr wurde im Fach Kommunikation und Medien (kurz: KuM) in den letzten Wochen fleißig geschraubt und gewerkelt. Der Grund dafür: Die Firma Minitec spendete 18 Rechner. Für weitere Zubehörteile (Festplatten, Bildschirme und Tastaturen) wurden von der Sonja und Bernhard Bauer Stiftung die Kosten übernommen.

Diese Zubehörteile wurden dann von den Schüler:innen des Jahrganges 10 im Fach KuM eingebaut. Unter Leitung des Fachlehrers Claus Wolf konnten die Schüler:innen so einen tiefen Einblick in das „Innenleben“ eines Rechners bekommen. Mit viel Interesse und großer Geschicklichkeit wurden die Rechner zusammengebaut.

Die IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr bedankt sich bei der Firma Minitec und der Sonja und Bernhard Bauer Stiftung herzlich für ihre Unterstützung.