Großzügige Spende für den Schulgarten durch die Sparda-Bank

Von: M. Schlösser |

Der Förderverein der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr hat am 23.09.2024 einen Check des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. in Höhe von 3000 Euro erhalten. Dieser wurde von Frau Schwarz und Herr Wahl übergeben und von Schülerinnen und Schülern der Schulgarten-AG in Empfang genommen.

Bereits 2023 konnte ein Teil des neuen Schulgartens dank einer Spende durch den Sparverein der Sparda-Bank eingezäunt werden. Mit dieser Spende kann nun auch der restliche Schulgarten mit einem hohen Zaun umgeben werden, der die Beete vor hungrigen Kaninchen und Rehen schützt.

Schulleiter Uwe Steinberg und Marie Schlösser, Vorsitzende des Fördervereins der Schule, danken dem Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest e.V. im Namen der Schulgemeinschaft für die engagierte Unterstützung des Schulgartenprojektes.

Schönenberg-Kübelberg:

St.-Wendeler-Str. 16