Einzelansicht Aktuelles

Winterbundesjugendspiele in Waldmohr

An den Winterbundesjugendspielen nahmen am Schulstandort Waldmohr 195 Kinder aktiv am Wettkampf teil. Nach wochenlanger, intensiver Trainingszeit fieberten alle diesem Tag entgegen, schließlich wollte jeder seine erlernten Übungen zeigen. Sowohl am Reck, Barren, Boden, Schwebebalken, Bock und Kasten wurden gute bis sehr gute Übungen geturnt. Die Schüler unterstützten sich gegenseitig und feuerten sich an. Die Spiele verliefen äußerst fair und harmonisch. Einige wuchsen mit ihren Leistungen über sich hinaus und erreichten hohe Wertungen.

Die Siegerehrung fand für alle Schüler im Forum statt. 36 Kinder erhielten eine Siegerurkunde und 49 sogar eine Ehrenurkunde. Jede Urkunde wurde mit großem Applaus bejubelt. Die drei Erstplatzierten bekamen noch eine Medaille.

Es siegten in der Klassenstufe 5 folgende Kinder:

Mädchen:
1. Joleen Schneider, 2. Liah Donauer, 3. Evelyn Sotke

Jungen:
1. Kilun Engelbrecht,  2. Johny Schneider, 3. Nico Rein

In der Klassenstufe 6 siegten:

Mädchen.
1. Aleyna Uzun,  2. Diana Barleben, 3. Maria Avery-Pham und Colleen Cecere