Einzelansicht Aktuelles

Sportklassen starten beim Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler

40 Schülerinnen und Schüler unserer Sportklassen 5/6 nahmen am 10. Juni 2022 am Mitternachtslauf des TUS Glan-Münchweiler teil. Bei bestem Wetter gingen um 20.00 Uhr mehr als 200 Kinder und Jugendliche beim Schülerlauf an den Start. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in den letzten Wochen intensiv für den Lauf über 2000 m trainiert hatten, zeigten sich top motiviert und konnten einige Podestplätze erlaufen: bei der männlichen Jugend U14 erreichte Manuel Braun mit einer super Zeit von 8:34 Minuten nicht nur den zweiten Platz in seiner Altersklasse, sondern auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Bei den Mädchen U14 stellte die IGS sogar zwei Teilnehmerinnen auf dem Siegertreppchen: Sara Avery-Pham siegte in einer Zeit von 10:06 Minuten, Carolin Gravius belegte in 11:11 Minuten einen tollen 3. Platz. Ebenfalls auf dem Treppchen: Lisa Paes als 2. bei den Mädchen U12 in einer Zeit von 11:11 Minuten.