Einzelansicht Aktuelles

Erfolgreich beim Plakatwettbewerb

Insgesamt 15 Klassen und Kurse der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr nahmen am Plakatwettbewerb der Firma SBN-Wälzlager GmbH & Co. KG teil und sorgten damit für eine rege Teilnahme der IGS am Wettbewerb. Die Idee des Plakatwettbewerbs war es, Projektarbeiten und Leistungsnachweise der Schüler in Plakatform zu prämieren und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit der Durchführung des Wettbewerbs will die Firma SBN-Wälzlager einen Beitrag dazu leisten, in „eingeschränkten Zeiten“ durch attraktive Preise Schülergruppen zu Leistung zu motivieren.

Projektleiterin Yasemin Elmas führte bei ihrer Rede bei der Preisverleihung eine pädagogische Begründung für das Engagement der Firma SBN- Wälzlager an: "Es ist immer wieder sehr schade, dass so schöne Plakate, die die Schüler zu Hause als Projektarbeit oder Leistungsnachweis erstellen, nach der Präsentation im Unterricht wahrscheinlich früher oder später, ohne es groß vorstellen zu können, in Vergessenheit geraten.“

Folgende Schülerinnen und Schüler der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr wurden im Einzelwettbewerb ausgezeichnet und erhielten als Preise Laptops:

• Zahra Haidary/ Caroline, 5d
  • Maurice Schäfer/Jaromir Diehl, 6d
  • Maylin Jung, 7d
  • Emely Kohlberg, 8c
  • Nick Zerr, Arthur Dantewisch, Levin Defland, Alexander Messer, 9b
  • Lars Zahn, 10a

Im Klassenwettbewerb wurden folgende Klassen mit Geldpreisen für die Klassenkasse prämiert:

• 10a (1000,- Euro)
  • 10d (700,-Euro)