. .

Einzelansicht Aktuelles

Den Abschluss in der Tasche!

Ein schwieriges Schuljahr geht erfolgreich zu Ende

 

Insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler wurden am 9.7.2021 aus der Schulgemeinschaft IGS entlassen. Und trotz geänderter Feiermodalitäten und der Aufspaltung einer großen Abschlussfeier auf zwei kleinere Veranstaltungen wurden in der Sporthalle am Schulstandort Schönenberg-Kübelberg feierliche Momente spürbar.

 

16 Schülerinnen und Schüler verlassen die IGS mit dem Abschluss der Berufsreife oder der besonderen Form der Berufsreife, 38 gehen mit dem Sekundarabschluss 1. Erfreulich ist auch, dass der nächste Weg in die Zukunft bei allen schon feststeht: Etliche beginnen mit einer Ausbildung, einige gehen auf eine Berufsbildende Schule, um dort weitere Abschlüsse zu erwerben oder in eine schulische Ausbildung zu starten. Auch das Freiwillige Soziale Jahr ist für den ein oder die andere der Plan. 

 

 

All unseren Schützlingen gratulieren wir zum erreichten Schulabschluss und wünschen für die weitere Zukunft alles Gute!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PS. Auf den Fotos fehlen leider die Abschlussschülerinnen und -schüler aus den Klassen 9a und 9b

TERMINE

 

AKTUELLES