Mädelspower beim Vorlesewettbewerb 2020

Am 14.12.2020 fand an der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt.

Die besten Vorleserinnen hatten sich zuvor schon gegen jeweils 27 Schülerinnen und Schüler in den eigenen Klassen durchgesetzt. So traten nunmehr die jeweils Klassenbesten Marie Sander (6a), Selina Wilhelm (6b), Liah Donauer (6c) und Maylin Jung (6d) mit ihren Buchvorstellungen und den Lesestellen an. Mit sehr spannenden, lustigen und überaus guten Vorlesetechniken stellten sie die Jury vor eine sehr schwere Entscheidung. Nach eingehender Beratung der Juroren fiel die Entscheidung schließlich auf Liah Donauer aus der Klasse 6c, die mit sehr viel Geschick eine Textstelle aus Alice Pantermüllers „Mein Lotta-Leben“ vorlas.

Allen Klassensiegern herzlichen Glückwunsch zu ihren herausragenden Leistungen und für die Schulsiegerin viel Erfolg und gutes Gelingen auf der nächsten Ebene des Vorlesewettbewerbs in Kusel.