Detailview Terminarchiv

Informationsabend Oberstufe für externe Schüler/innen

Am Mittwoch, 9. November 2016, findet in der Aula am Schulstandort Schönenberg-Kübelberg die diesjährige Informationsveranstaltung zur Oberstufe (MainzerStudienStufe, kurz MSS genannt) statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Eingeladen sind alle interessierten Schüler mit ihren Eltern, die im Moment eine 10. Klasse besuchen und auf unserer Gesamtschule ihr Abitur ablegen möchten.
An diesem Abend stellen wir unser Oberstufenkonzept vor. Unter anderem wird informiert über unser Kursangebot, also welche Kurse können bei uns belegt werden, in welchen Fächern kann ich Abitur machen usw. Daneben wird aber auch über alle anderen Bestandteile unserer Oberstufe informiert werden, zum Beispiel über die Methoden- und Kooperationswoche, über unser Fahrtenkonzept oder über unsere Berufsorientierung. Selbstverständlich stehen wir für alle Fragen rund ums Abitur zur Verfügung.