Unsere Kommunikationsplattform SDUI

Seit August 2020 kommunizieren wir als Schule mit Schülerinnenund Schülern und mit den Eltern über die APP  SDUI.  Diese funktioniert ähnlich intuitiv wie die allgemein übliche bekannte andere Plattform, wird aber über deutsche Server betrieben und ist datenschutzrechtlich unbedenklich.

Die Kommunikatin erfolgt über eine App auf dem Smartphone oder Tablet, funktioniert beinahe noch besser über den Zugang mittels Browser am Notebook oder PC. Anders als bei den "üblichen" Plattformen erfolgt die Verbindung untereinander nicht über die Telefonnummern, sondern über gesonderte Zugänge, die mittels personenbezogenem Code aktiviert werden müssen.

Mehr Informationen zur App gibt es hier. Auch erfolgt der Zugang zur App auf dieser Seite, wenn man aus LOGIN klickt.