Schüler des Wahlpflichtfaches Sport am Olympiastützpunkt

22 Schüler des Wahlpflichtfaches-Sport der Realschule plus in Schönenberg-Kübelberg waren am 07.10.2010 mit ihren Sportlehrern Frau Bastian und Herrn Kreuscher zu einem Training am Olympiastützpunkt Rheinland- Pfalz/ Saarland in Saarbrücken eingeladen. Sie hatten die einmalige Gelegenheit, in der neuen Leichtathletikhalle unter profihaften Bedingungen ihre Leistungen in Lauf- und SprungdisziplinWPF Sport 2010en zu verbessern.

Bildunterschrift

Nach einem interessanten Aufwärmtraining -geleitet von 2 Sportstudentinnen - ging es zum 30m- Sprinttest. Durch eine Lichtschranke sprinteten die Schüler und konnten am Ende auf einem großen Display ihre Zeit ablesen. Interessant war, dass zur gleichen Zeit die Profis des 1.FC Saarbrücken parallel dazu die gleichen Tests absolvierten.

Die besten Ergebnisse erzielten bei den Mädchen Sina Mayer mit einer unglaublich guten Zeit von 3,38 sec und bei den Jungs Pascal Gebhardt mit 3,41 sec. Nachdem jeder die Strecke viermal durchlaufen hatte, ging es in 2 Gruppen zum Weit- und Hochsprung.

Beim Weitsprung konnten alle ihre Leistungen aufgrund der tollen Anlage verbessern. Fünf Schüler erreichten oder übersprangen die 5m- Grenze - Igor und Michael 5m, Pascal und Amir 5,10m, Sina 5,55m.

Die Hochspringer feilten mehr an ihrer Technik, die bei jedem stark zu verbessern war. Nach einem gemeinsamen Abschluss ging es dann in die Sportmensa.

Frau Bastian zeigte einigen noch die die Geräteturnhalle mit festinstallierten Turngeräten, Tumblinbahn und Schnitzelgrube, die die Schüler natürlich begeisterte.

Insgesamt gesehen war es ein wirklich interessanter Sporttag, der allen in positiver Erinnerung bleiben wird.