Riesen Erfolg für unsere Volleyballer bei “Jugend trainiert für Olympia”!

Unsere beiden Volleyball-Mannschaften der Wettkampfklassen II und IV haben sich souverän in den Regionalentscheiden des Bezirks Trier durchgesetzt und sich somit für die Landesentscheide qualifiziert, an denen die besten 4 Mannschaften des Landes Rheinland- Pfalz teilnehmen.

Bild 1

Bild 2

Am Montag, den 24.01.2011 spielte unsere Mannschaft der Wettkampfklasse II gegen die Mannschaft des Dietrich Bonnhoeffer Gymnasiums in Schweich. Unsere Jungs gewannen den ersten Satz , trotz vieler verschlagener Angaben, sehr knapp mit 23:25. Die nächsten beiden Sätze konnten sie durch konzentrierteres Spielen und druckvollere Angaben deutlich für sich entscheiden.
Bild 1+2 Sieger WK 2Der Landesentscheid für die Wettkampfklasse II (Mädchen und Jungen) findet am Mittwoch, den 23. Februar ab 11 Uhr hier bei uns in Schönenberg- Kübelberg statt. Die Sieger des Landesentscheids vertreten Rheinland- Pfalz im Mai beim Bundesfinale in Berlin.
Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen (an diesem Tag ist für die Schülerinnen und Schüler wegen des Studientags der Lehrer schulfrei)!
Für unsere Schule spielten (hintere Reihe):
Peter Iwanow, Dennis Akulenko, Eduard Springer, Albert Neumann,Egzon Alija, Felix Splett, Xaver Seyler, Dimitri Chlebikov und Daniel Hübert. Ersatz : Pascal Bungert
Coach: Frau Bastian
WKIV 2011 2
Unsere Mannschaft der WK IV trat am 04.02. ebenfalls in Schweich zu einem Dreierturnier gegen zwei Teams des gastgebenden Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums an. Obwohl unsere Jungs erst ab diesem Schuljahr an der AG teilnehmen und dieses ihr ersten Turnier war, waren sie kaum nervös und fegten mit einer konzentrierten Leistung die beiden gegnerischen Teams jeweils mit 2:0 Sätzen vom Feld.
Für unsere Schule spielten:
Julien Backes, Leonard Benecke, Valentin Hoffmann,
Nico Marchetti, Arbnor Qoroviqi, Jan Nußbaum
Coach: Herr Kreuscher
Der Landesentscheid für WK IV findet am 31. März statt (Ort steht noch nicht fest).