Beachvolleyball-Anlage an der IGS am Standort Schönenberg-Kübelberg wurde erneuert

Durch die finanzielle Unterstützung durch Sponsoren und mit Hilfe von ehemaligen Schülern wurde die Beachanlage in einen Topzustand gebracht. Die Firma Ernst Hauf GmbH lieferte und setzte Randsteine, entfernte den alten Sand samt Unkraut und Wurzelwerk und schaffte damit die Voraussetzungen, um die Anlage mit neuem, qualitativ hochwertigen Beachsand wieder besser bespielbar zu machen. Herr Hauf, dessen Kinder unsere Schule besuchen bzw. besuchten, übernahm komplett die Kosten für die Arbeiten und das Material. Der neue Sand wurde größtenteils über die Schule bezahlt, aber ohne den Zuschuss der Firma  Heinrich Schneider Trockenbau  und der Firma Wall Versorgungtechnik (auch ehemalige Schüler) wäre es nicht möglich gewesen, den hochwertigen Quarzsand auszuwählen. Auch die Arbeitsleistung von acht ehemaligen Schülern ist hoch anzurechnen. Sie verteilten 23 Tonnen Sand mit Schubkarren auf der Anlage. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und freut natürlich die Schulleitung, die Sportlehrer und nicht zuletzt die Schülerinnen und Schüler, die davon am meisten profitieren. Es gibt nicht viele Beachvolleyball-Anlagen mit vergleichbarem Niveau. Ein großes Dankeschön an den Hauptsponsor Ernst Hauf, an Heinrich Schneider und Tobias Wall, die den Sand bezuschussten und natürlich an alle fleißigen Helfer.