Einzelansicht Aktuelles

Projekttag zum Klimawandel der 7. Klassen

In der 3. Kalenderwoche des neuen Jahres stand für die 7. Klassen im Fach Gesellschaftslehre (GL) ein Projekttag zum Thema „Klimaschutz/Klimawandel“ auf dem Plan.

Dank der Vorarbeit des Rheinland-Pfalz-Kompetenzzentrums für Klimawandelfolgen konnten die Schüler:innen an acht Stationen in acht Gruppen in einer Lernwerkstatt viele neue Inhalte zum Klimawandel kennenlernen und erarbeiten.

An den einzelnen Stationen wurden Themen behandelt, wie z.B. „2°C wärmer - Na und?“, „Klimawandel in der Vergangenheit“, „Klimamodelle für die Zukunft“ oder auch „Klimawandel in Rheinland-Pfalz“.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag mit  willkommenen Abwechslungen zum regulären Unterricht und es hat allen SchülerInnen sehr viel Spaß und Freude gemacht.