Einzelansicht Aktuelles

Wandertag der 5. Klassen

Die noch recht neu eingeführten Winterferien begannen für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b, 5c und 5d der IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr mit einem sehr aktiven Tag.
So reisten die 78 Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern nach Göttelborn zum Spiel- und Sportzentrum Flip. Beim Betreten der großen Halle staunten sowohl Schüler und Schülerinnen als auch Lehrerpersonen nicht schlecht: Eine aufgeblasene 12 Meter hohe Riesenrutsche ist das Highlight für Groß und Klein. Sie ist derzeit die höchste Indoorrutsche in Südwestdeutschland. Auch ein Bewegungsparcours, bei dem sämtliche Muskelpartien des Körpers beansprucht werden, ließ alle ins Schwitzen geraten. Auf hüpfburgartigen Klettertürmen und der Meereswelle sowie dem Bungeetrampolin und dem Soccercourt konnten sich alle auspowern und stellenweise auch ihre Grenzen austesten. Erste Fahrerfahrung konnten auf einer kleinen Bahn mit Elektrofahrzeugen gesammelt werden.

Die Klasse 5a entschied sich zu einem Tag in der Natur. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Klassensaal begaben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Tutoren auf einen Spaziergang durch den Wald zum Jägersburger Weiher. Bei freundlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Schüler viel frische Luft tanken und sich körperlich ein wenig austoben.

Müde, aber glücklich kehrten alle unversehrt zurück und starteten in die nun wohlverdienten Ferien.