. .

Tag der gesunden Ernährung in der 6a

 

Am 28. Januar 2020 hatte die Klasse 6a der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr Besuch von Melanie Temmes von der Firma Gries (Waldmohr) und dem Ernährungsberater Karsten Kockler.

 

Die Inhalte zu unserem Tag der gesunden Ernährung waren aber nicht nur wertvolle Tipps und Informationen, sondern auch ganz praktischer Natur.

So wurden Gulasch vom Rind, eine Gemüsepfanne aus Paprika, Zucchini, Tomaten und Karotten sowie Linsen und Nudeln unter Anleitung unserer Gäste zubereitet.

Außerdem rundete eine gesunde Nachspeise aus Naturjoghurt, Honig und frischem Obst die ausgewogene Mahlzeit ab. Alle Gerichte schmeckten uns auch ohne viel Zucker und Fette sehr gut.

Die vielfarbige Gemüsepfanne sprach aber besonders viele von uns an. Aber auch die Rezepte vom Gulasch und dem Dessert stießen auf großes Interesse zum Nachkochen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserer Elternsprecherin, Frau Jurczyk, die diesen Kontakt vermittelte.

Frau Temmes und Herr Kockler stehen auch gerne anderen Klassen und sonstigen Einrichtungen zur Verfügung.
 

TERMINE

 

AKTUELLES