. .

News - Archiv

Besuch bei „ThyssenKrupp-Gerlach“ in Homburg

Am Produktionsstandort angekommen, führte uns ein Auszubildender über das weitläufige Werksgelände zum Ausbildungszentrum des Betriebs. Dort empfing... [mehr]

3. PLATZ BEIM LANDESENTSCHEID JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA VOLLEYBALL JUNGEN

Die Spiele wurden auf höchstem Niveau ausgetragen und die Mannschaften aus Nieder-Olm und Hamm ließen unseren Jungs keine Chance zum Sieg. Beide Teams... [mehr]

Lehrer lernen, um Schüler zu stärken!

Das gab es zum ersten Mal bei Lions-Quest: Nahezu die Hälfte eines Kollegiums ließ sich im  Einführungsseminar in die Inhalte und Methoden des... [mehr]

Mario Fast beim regionalen Vorlesewettbewerb Französisch

Dabei waren 21 Teilnehmer, davon nur drei Jungen. Die Veranstaltung war in 3 Kategorien eingeteilt. Vor fachkundiger Jury lasen fünf Teilnehmer in der... [mehr]

Englisch-Projekttag der Klasse 5b

Neben „richtigem“ Unterricht, in dem die Herkunft und Bedeutung des Valentinstages unter die Lupe genommen, Englisch-Vokabeln gelernt und... [mehr]

ERFOLGREICH BEIM REGIONALENTSCHEID VOLLEYBALL " JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA"

Die Mannschaft im WK III ( Jahrgang 2000-1997) konnte sich durch 2 Siege in heimischer Halle für den Landesentscheid qualifizieren. Gegen die... [mehr]

„Du bist gut, so wie du bist!“

Schule, Hausaufgaben, Lernen. All das ist anstrengend und erfordert die nötige Motivation. Und die kam! Im Sportdress und mit rotem Stirnband. Es war... [mehr]

Siegerin beim Wettbewerb „Covergestaltung unseres Schuljahresplaners“

Schon zum 3. Mal gestalteten Schülerinnen und Schüler der IGS das Cover ihres Schulplaners selbst. Mehrere Klassen bearbeiteten dieses Thema im... [mehr]

Besinnliche Weihnachtsfeier der IGS

Mit einer stimmungsvollen vorweihnachtlichen Feier in der katholischen Kirche in Schönenberg-Kübelberg wurde Adventszauber verbreitet – eine gute... [mehr]

Schulsieger beim Vorlesewettbewerb an der IGS gekürt

Den bundesweit durchgeführten Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels gibt es seit über 50 Jahren. Er gehört bereits zum festen Programm im Fach... [mehr]

TERMINE

 

AKTUELLES