„Wer einen Engel sucht, der wird auch einen finden“

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Schulgemeinschaft IGS

Am 13. Dezember 2019 fand wie in jedem Jahr die traditionelle IGS-Weihnachtsfeier am Standort Schönenberg-Kübelberg statt und die Aula war wie immer proppenvoll. Unter dem Motto „Wer einen Engel sucht, der wird auch einen finden“ wurde ein stimmungsvolles Programm auf die Bühne gebracht, das zum Nachdenken einlud.

Eröffnet wurde der Abend durch ein Lehrerduett am Klavier, eine Serenade aus der „Kleinen Nachtmusik“.

Die Kurse aus dem Fach Darstellendes Spiel gaben Episoden zum Besten, die zum Thema "Engel" passten und aus der eigenen Feder stammten.
Unterschiedliche Spielszenen wurden musikalisch unterbrochen durch ein Klavierstück von Jana Guth, den Lehrer-Schüler-Chor und das Querflötenensemble. Eine Präsentation von Bildern und Texten zum Thema Engel, die von Schülern angefertigt wurden, bildete einen weiteren Höhepunkt, der auch musikalisch toll inszeniert war.

Die Schulband setzte einen lebhaften musikalischen Akzent, bevor Schulleiter Uwe Steinberg sehr emotional von seiner ganz persönlichen Erfahrung mit einem helfenden Engel berichtete.

Zum Schluss gab es dann noch Square-Dance zu Weihnachtsmusik und ein gemeinsames „We wish you a merry Christmas“, ebenfalls von der Schulband begleitet. Anne Nußbaum und Janine Keibel moderierten professionell und mit flinker Zunge durch den Abend, danke dafür. Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die zum gesamten Abend wertvolle Beiträge beigesteuert haben. Nur so kann es zu einer so stimmungsvollen Veranstaltung kommen!

Im Anschluss gab es wieder sowohl persönliche als auch genüssliche Begegnungen in der Mensa bei Gebäck, Snacks und Getränken. Außerdem konnten Bastelarbeiten gekauft  und die gemalten Engel gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden.

Der Erlös der diesjährigen Weihnachtsfeier durch den Verkauf von Eintrittskarten und durch Spenden kommt dem ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst in Kusel zugute.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für ein hoffentlich friedliches Jahr 2020!