Sportklasse zu Gast beim FC Homburg

Am 7. März 2020 waren Schüler und Eltern zu einem Heimspiel des FC Homburgs in das Waldstadion eingeladen.

Nachdem man im Sommer das Waldstadion mit allen dazugehörigen Nebenräumen und Plätzen kennengelernt hatte, stand heute ein weiteres Highlight an. Einige Schüler durften als "Einlaufkinder" die Spieler begleiten.

Nachdem die Eltern ihre Tribünenplätze eingenommenen hatten, gingen die Kinder in die Umkleidekabinen. Nach der Trikotanprobe gab's noch eine kleine Stärkung und ein Getränk.

Danach ging es endlich los. Aufgeregt betraten alle das Stadion und konnten noch Bilder mit "Manni", dem Maskottchen, machen.

Punkt 14 Uhr liefen elf Schüler mit den Spielern des FC Homburg und mit Spielern des Bahlinger SC ein. Das Spiel endete 2:1 für Homburg.

Den Kindern hat dieses Erlebnis riesigen Spaß gemacht und allen Eltern hat es auch gefallen.